kennzeichengenerator

Umfangreichster Kennzeichengenerator für den deutschsprachigen Raum (und mehr)


Beim Fahrzeugmodellbau ist es wichtig, auf jedes kleine Detail zu achten. Insbesondere ein realistisches Kennzeichen war ein nicht zu unterschätzendes Problem. Denn wie beim realen Vorbild Autokauf wird nach Prospekten, Schauraum, Probefahrt und Überstellung mit dem Stecken des eigenen Kennzeichens das Projekt finalisiert; so soll es auch bei der Fertigstellung eines Modells sein.

Problemstellung

Aus diesem Grund benötigen viele Modellbauer von Fahrzeugen (Auto, Motorrad, Bus, LKW) oder Eisenbahnanlagen (auch hier gibt's Autos) realistische Kennzeichen. Man kann bis heute noch viele Foreneinträge vor dem Jahr 2010 lesen, wo Gleichgesinnte Grafiken (vergeblich) suchten.

Lösung

Dies war der Anlass, warum dieses Projekt zum Leben erwachte, welches einzig und allein einem Zweck diente: dem Erstellen von österreichischen KFZ-Kennzeichen. Anfangs nur die regulären EU-Kennzeichen, wie Sie jeder von uns zu Tausenden auf den Strassen sieht. Der Andrang war so gross und die Wunschliste der Besucher noch viel grösser, und so kam es zu stetigen Erweiterungen von verschiedenen Kennzeichentypen und später auch von zusätzlichen Ländern.

Aktueller Stand

Heute bietet das Portal bereitsüber 230 verschiedene Grafiktypen aus fünf verschiedenen Ländern, inkl. Ortstafeln, Entwurfs-, Unterhaltungs- und Parkplatzschilder sowie ADR-Schilder. In Zusammenarbeit mit der Hundertwasser Privatstiftung ist es gelungen, den Kennzeichenentwurf des gleichnamigen österreichischen Künstler von 1988 auf der Plattform als Generator exklusiv anbieten zu können.

Gewerbliche Anwendungen

Für gewerbliche Kunden und Verarbeiter stellen wir verschiedene Schnittstellen zur Verfügung. So können Kennzeichengrafiken rasch, günstig und unkompliziert in andere Anwendungen übertragen werden, sei es eine Webseite, eine App oder eine Druckmaschine.

Kennzeichengenerator Anwendungsbeispiel

Eckdaten

10.000+ Besucher pro Monat
50.000+ generierte Grafiken pro Monat
 zu den Live-Statistiken